2012 - feuerwehr-stein-bockenheim

Drachenfeuerwehr > Das war ...
2012 - Nikolaus besuchte Bockenemer Drachenfeuerwehr
Yannik, Nico, Emily, Theresa, Finn, Jonas und Fabian staunten am 6. Dezember 2012 nicht schlecht, als der Nikolaus sie im Stein-Bockenheimer Feuerwehrgerätehaus besuchte. Trotz Kälte und Schneetreiben hatte er den Weg gefunden und in seinem prall gefüllten Sack für jedes Kind ein leckeres Geschenk mitgebracht. Und der Nikolaus wusste aus guter Quelle auch allerlei über die jüngsten Mitglieder der Feuerwehr zu erzählen, hatte er doch dank seiner guten Kontakte zu Wehrführer Werner Spanier und den drei Betreuerinnen Hanne Böhler, Carmen Wagner und Claudia Klein einiges über die Eigenheiten der jungen Wirbelwinde erfahren. Zum Dank für seinen Besuch spielte Finn mit seiner Flöte noch ein Weihnachtslied und alle Kinder grüßten herzlich ihre Kameradin Sophie, die leider im Krankenhaus das Bett hüten musste. Übrigens: Auch die Jungs und Mädels der ja überaus erfolgreichen Jugendfeuerwehr besuchte der Nikolaus noch, bevor er sich auf den Weg zu all den anderen Kindern machte, die an diesem Abend auf ihn warteten.