2020 - feuerwehr-stein-bockenheim

Förderverein > Das war ...
Nikolausaktion des Fördervereins der Freiweilligen Feuerwehr Stein-Bockenheim in Kooperation mit der Drachenfeuerwehr und der Jugendfeuerwehr Stein-Bockenheim
Kommt der Nikolaus auch trotz Corona?
Diese Frage haben sich die Verantwortlichen des Fördervereins für den Brandschutz und die allgemeine Hilfe Stein-Bockenheim e.V. auch gestellt und gemeinsam mit der Drachenfeuerwehr und der Jugendfeuerwehr Stein-Bockenheim eine Nikolaus-Aktion ins Leben gerufen.
Für jedes aus- oder selbstgemalte Bild, welches bis zum Nikolaustag in den Briefkasten am Feuerwehrgerätehaus eingeworfen wurde, verteilten die Verantwortlichen des Fördervereins am 06.12.2020 ein kleines Nikolauspräsent, gefüllt mit gesunden und süßen Sachen, sowie einer kleinen Überraschung, an die Kinder im Ort. Der Weg wurde den Helferlein durch die Martinslaternen und die vielen kleinen Lichter am Straßenrand und in den Häusern geleuchtet.
Wir hoffen, dass jedes Kind, welches ein Bild im Feuerwehrgerätehaus eingeworfen hat, auch eine kleine Überraschung erhalten hat.
Bleiben Sie/Bleibt alle weiterhin gesund und passen Sie auf sich/passt auf Euch auf! Vielleicht schafft es der Nikolaus im Jahr 2021 dann auch wieder persönlich bei Ihnen/Euch vorbei zu kommen.
Spende von Hot-Meat, dem kleinsten Grillladen der Welt.
Jens Roos-Gebel, Fa. "Hot-Meat", hat in Stein Bockenheim aus der alten Schreinerei seines Opas einen Laden für exklusive Grillgeräte, Zubehör, Öle und Messer von hochwertiger Qualität gemacht.
Neu hinzugekommen ist der Verkauf von Gasflaschen.
Da ihn die Feuerwehr schon sein ganzes Leben begleitet und er auch die Feuerwehr, übergab er dem Förderverein eine kleine Sachspende in Form einer Grillküche. Die Übergabe fand Corona bedingt in einem kleinen Kreis statt. Der Vorsitzende des Förderverein, Werner Spanier, bedankte sich bei Vanessa Gebel und Jens Roos-Gebel für die Sachspende in Namen des Fördervereins und wies diese Unterstützung in dieser doch anderen Zeit sehr zu schätzen.
Der Förderverein BSuAH e.V Stein Bockenheim möchte Anfang Dezember eine Aktion für die Kinder im Ort als Ersatz für die ausgefallen Veranstaltungen durchführen. Nähere Informationen werden noch erfolgen.